Skiclub Gerhausen

Saison 2016/2017

Saisonstart 2016/2017

Diese Jahr begann unsere Saison der Rennmannschaft am 02.11.16. Elf Mitglieder des SC Gerhausen darunter 7 Rennläufer machten sich auf ins Stubaital. Es wurde mit den Vereinen aus Ulm und Heroldstatt zusammen trainiert. Das Wetter an den ersten zwei Tagen super strahlender Sonnenschein, jedoch leider die Piste etwas eisig und steinig. Dies sollte sich aber im Verlauf des Trainings ändern. Am Samstag setzte der erste Schneefall ein und am Sonntag konnten unsere Rennläufer dann im frisch verschneiten 70 cm Tiefschnee fahren.

Stangentraining stand auf dem Programm sowie die Verbesserung einzelner Schwünge, die im Rennen gefahren werden. Alle haben von der Kooperation mit den anderen Vereinen Profitiert und so wird ein weiteres Training am 18.11.16 wieder im Stubaital stattfinden. Unsere Rennläufer freuen sich schon jetzt auf die kommende Saison. Da alle mit Ihrem Training so beschäftigt waren gibt es leider keine Gruppenbilder, aber ein schönes Bild vom Sonnigen Gletscher.

Vielleicht ist jetzt jemand auf den Geschmack gekommen auch einmal Rennen zu fahren.

Meldet Euch bei :
Gregor Bek gregor.bek@live.de

Marc Bohnacker m.bohnacker@gmx.de