Notice: No translation for the language 'en' available. in /www/htdocs/w018eb94/_skiclub-gerhausen_de/production/vendor/shardj/zf1-future/library/Zend/Translate/Adapter.php on line 458
Skicamp vom 2. bis 5. Januar 2024 auf dem Gritthof | Skiclub Gerhausen

Skicamp vom 2. bis 5. Januar 2024 auf dem Gritthof

Gemeinsam mit 18 Kindern und Jugendlichen sowie dem bewährten Helferteam starteten wir am 2. Januar 2024 am Vereinsheim in Gerhausen. Unser Ziel war wie jedes Jahr der Gritthof in Sigiswang. Die Schneeverhältnisse versprachen mehr als im letzten Jahr, jedoch erwartete uns ein doch sehr grünes Allgäu. Nach der Zimmerverteilung und einer kurzen Stärkung ging es nach Sonthofen in die Indoor Soccerhalle. Dort wurde zuerst ein gemeinsames Aufwärmprogramm absolviert, bei dem alle fleißig dabei waren. Danach spielten wir verschiedene Spiele wie Fußball, Völkerball und Kegelball. Ausgepowert freuten wir uns auf das leckere Abendessen, das auf dem Gritthof schon auf uns wartete.

Als Abendprogramm stand immer eine große Auswahl an Karten- und Brettspielen auf dem Plan. In diesem Jahr war neben den gängigen Spielen wie „Mäxle“ oder „Phase 10“ auch das Kartenspiel „Binokel“ bei allen Kindern hoch im Kurs.

Am nächsten Morgen ging es dann früh los in das Skigebiet Grasgehren. In diesem „Schneeloch“ waren die Pisten gut zu befahren und alle kamen auf ihre Kosten. Zur Mittagspause sind wir zusammen in die Skihütte Grasgehren eingekehrt. Nachmittags wurde noch fleißig gefahren. Manche Gruppen waren so begeistert, dass sie fast bis zur Liftschließung gefahren sind.

Am dritten Tag musste wetterbedingt improvisiert werden. Die Lifte im Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand blieben wegen starkem Wind geschlossen und auch in Grasgehren war ans Skifahren nicht zu denken. Gemeinsam unternahmen wir stattdessen eine kleine Wanderung zum Mittagessen nach Ofterschwang in die Leitenbachhütte. Das Highlight des Tages war für die meisten dann der Besuch im Wonnemar im Sonthofen. Hier war von Wasserrutschen über das Wellenbecken und einen Strudel, in dem alle Fange spielten, für jeden etwas dabei.

Zum Glück hat sich die Wetterlage am letzten Tag wieder beruhigt und der Skitag am Fellhorn konnte nachgeholt werden. In Kleingruppen aufgeteilt waren wir im Skigebiet unterwegs, sodass jeder den Skitag in vollen Zügen genießen konnte. Zum Mittagessen haben wir uns alle im Panoramarestaurant getroffen, wo jeder noch einmal Kraft tanken konnte. Nach einem erlebnisreichen Tag musste auf dem Gritthof noch zusammengepackt werden, bevor es am späten Nachmittag für alle zurück nach Gerhausen ging.

Schön, dass Ihr alle dabei wart. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Euer Helferteam: Thomas, Felix, Louis, Laurin, Patrick, Nadine, Marie und Lena