Unser Haus "Gritthof" in Sigiswang bei Ofterschwang

Die Umgebung bietet fantastische Möglichkeiten im Sommer wie im Winter. Im Sommer können Wanderer Gipfel erklimmen, Biker die Trails herunter düsen, Wasserratten an wunderschönen Seen Wassersport betreiben oder auch nur die schöne Natur genießen.

Im Winter ist natürlich Skifahren angesagt. Neben dem Skigebiet Ofterschwang sind Fellhorn, Bolsterlang und viele weitere interessante Skigebiete im nu zu erreichen. Auch für Skitouren Fans gibt es viele Routen für die unterschiedlichsten Ansprüche. Zu guter Letzt ist eine Langlaufloipe gleich um’s Eck.

Somit ist der Gritthof mit seinem tollen Standort die ideale Möglichkeit für Freunde und Familien, ein paar unvergessliche Tage im schönen Allgäu zu verbringen.

Die Belegungsübersicht finden Sie hier. Auch bei teilweiser Belegung sind häufig noch einige Plätze, auch für kleinere oder größere Gruppen frei!

Detailinformationen und Hüttenanmeldung:

Gabi & Thomas Striebel
Albstraß 16
89143 Blaubeuren
E-Mail gritthof@skiclub-gerhausen.de

Wir haben folgende Zimmer:

EG:
Küche, WC ́s
Aufenthalträume mit Kachelofen

1.OG:
Hüttenwartzimmer
Schlafraum mit 8 Plätzen
Schlafraum mit 6 Plätzen
zwei Duschen mit WC

2.OG:
zwei Waschräume mit WC
drei Schlafräume mit je 7/5 und 4 Plätzen

Insgesamt hat unser Haus 30 Schlafplätze

Die Küche ist mit zwei Elektroherde, Kühlschrank und Geschirr ausgestattet.

Mitzubringen ist:
Verpflegung, Hausschuhe, Laken, Schlafsack oder Bettdecke.Getränke sind vorrätig und von uns zu beziehen.

Das Haus ist besenrein und die Küche aufgeräumt zu verlassen.

Hunde sind nicht erlaubt!

Neue Preise ab 01. November 2022

Übernachtungen:

Mitglieder 15.- €
Nicht-Mitglieder 20.- €

Jugendl. (6-18J.)
Mitglieder 10.- €
Nicht-Mitglieder 13.- €

Wird die ganze Hütte pauschal gebucht:
pro Nacht: 400.- €
ab 10 Mitglieder pro Nacht: 300.- €

Verbindliche Anmeldungen werden nur schriftlich inkl. Anzahlung angenommen!
Anzahlung pro Person 5,- €
Anzahlung bei Pauschalbuchung 200,- € / Bei Pauschalbuchung muss bis 1 Monat vor dem Termin der komplette Übernachtungspreis bezahlt werden!
Rücktritt bis 3 Monate vor dem Termin ist möglich. Danach wird die geleistete Anzahlung einbehalten.

Getränkepreise:

Mekatzer Weiss-Gold / Hefeweizen 0,5l 3,00 €
Mineralwasser Spritzig / Medium 0,5l 1,80 €
Cola / Fanta 0,33l 2,00 €
Apfelsaftschorle / Spezi 0,5l 2,30 €
Zitronenlimonade 0,5l 2,00 €
Weine je Flasche 1,0l 12,- €
Sekt 10.- €

Die Getränke sind vom Gritthof, Ski-Club Gerhausen zu nehmen.
Für mitgebrachte Flaschen wird ein Korkgeld fällig: Wein /Sekt 5.- € // Bier 1,50 € // Alk-frei 1,- €

Anfahrt

Autobahn A7 Richtung Oberstdorf, Autobahnkreuz Allgäu rechts Richtung Oberstdorf A980 - Ausfahrt Waltenhofen, weiter auf der B19 Richtung Sonthofen– Ausfahrt Ofterschwang (Weltcup-Express)nach Ofterschwang, Ort durchfahren Richtung Sigiswang ca. 500m links eine Bushaltestelle, dort recht hochfahren, 1.Einfahrt zur Sägerei Schaidnagel, an der 2.Gabelung links hochfahren, bis zum Gritthof.