SC Gerhausen

Der SC Gerhausen ist nicht nur ein Club. Er ist ein traditioneller Treffpunkt verschiedenster sportlicher Aktivitäten. Dass der Winter mit seinen vier, manchmal aber auch nur ein bis zwei Monaten gerade einmal ein Drittel des Jahres in Anspruch nimmt ist schade genug.

Für uns Schwaben ist es jedoch sehr wichtig, das ganze Jahr über in Bewegung zu bleiben. Darum bietet es sich doch an, den Frühling, Sommer und den Herbst für andere Zwecke zu nutzen. Das Skifahren ist und bleibt jedoch das Schönste...

Durch die Skifahrer ist der Club entstanden, so ist es nicht verwunderlich, dass sich auch heute noch hauptsächlich alles um den alpinen Wintersport dreht. Sei es nun der Langlauf, der Abfahrtslauf, das Snowboarden oder das Rodeln, wie auch das Skitourengehen und Schneeschuhwandern – sobald der erste Schnee fällt, sind wir ganz bestimmt aus dem Häuschen.

Wir kümmern uns mütterlich um die Neueinsteiger, fördern die Talente aus denen dann Profis werden. Bei uns kommt garantiert keiner zu kurz! Wir versuchen stets ein geschmeidiges Winterprogramm für Jung, Alt und Mittendrin auf die Beine zu stellen. Fitness wird im Skiclub Großgeschrieben. Sei es jeden Mittwoch im Fitness- und Wellnesstraining, bei der Wirbelsäulengymnastik, beim Fahrradfahren im Sommer oder beim Heigeln.

UNSER TIPP: WENN NICHT JETZT WANN DANN!