Vater – Kind Ausfahrt 24 - mit viel Spaß dabei

Mit viel Spaß waren rund 30 Teilnehmer – allesamt Väter mit ihren Kindern – bei der traditionellen Vater-Kind-Ausfahrt des Ski-Club Gerhausen (SCG) am Wochenende vom 16.- 18.2.24 auf dem ausgebuchten Gritthof in Sigiswang dabei. Die Vereinshütte des SCG nahe dem Skigebiet Ofterschwang im Allgäu bietet für alle Könnerstufen etwas.

Bei der Anreise am Freitag war alles leider grün um die Hütte und es blieb auch so  – aber eine weiße Spur hatten die Ofterschwanger natürlich für uns und ihre Gäste vorbereitet. Wer Lust auf mehr hatte konnte in den nahe gelegenen Skigebieten wie dem Ifen oder dem Fellhorn mit Kanzelwand interessante Alternativen finden. Auch das Wonnemar in Sonthofen reizt die Kids immer wieder zu sportlichen Aktivitäten im wohl temperierten Wasser und mit den Spaßangeboten der verschiedenen Rutschen.

Obligatorischer Treffpunkt war dann für alle wie immer auf Erwins Sofahütte – der Hochbichlhütte mitten auf der Piste. Herzlich wurden wir wie immer von Kati, Claudi und Erwin mit ihrem gesamten Team empfangen und die Versorgung war bestens. Nach der Abfahrt ist die Einkehr in der Leitenbachhütte bei „Liese“ und Sabine nahezu Pflicht. Auch ein Schneemaß schmeckt immer wieder.

Die traditionellen Maultaschen waren in diesem Jahr nicht angesagt….das Küchenteam hat wie immer gut gearbeitet. Currywurst und Pommes gabs am Freitag und am Samstag gab es (zu)viel Reis und Gulasch, den Bernhard vorzüglich den Tag über gegart und auch gespendet hat. Herzlichen Dank an Familie Rühl dafür. Binokeln und andere Gesellschaftsspiele rundeten die gut gelaunten Abende ab.

Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Mal Gritthof in 2025!

Tom und Reiner (rs)